
Mitglieder des Innenausschusses zu Gast im BfV in Köln
Auf Einladung des Bundesamtes für Verfassungsschutz besuchen Mitglieder des Innenausschusses des Deutschen Bundestages die Dienststelle des Inlandsnachrichtendienstes in Köln-Chorweiler

Am 30. August 2018 besuchten die Vorsitzende des Innenausschusses des 19. Deutschen Bundestages, Andrea Lindholz, MdB (CDU/CSU) sowie neun weitere Ausschussmitglieder die Liegenschaft des BfV in Köln-Chorweiler. Der Besuch, der auf eine Einladung des BfV zurückging, diente im Wesentlichen dazu, die Abgeordneten außerhalb des parlamentarischen Tagesbetriebes über die Arbeitsschwerpunkte des Bundesverfassungsschutzes im Lichte aktueller Herausforderungen zu informieren.
Thematisch standen insbesondere die Themen Islamistischer Terrorismus, Cyberabwehr sowie die Herausforderungen der technischen Entwicklung für die Arbeit des BfV im Vordergrund.
Neben der Ausschussvorsitzenden zählten auch Christoph de Vries, MdB (CDU), Susanne Mittag, MdB (SPD), Elisabeth Kaiser, MdB (SPD), Helge Lindh, MdB (SPD), Lars Herrmann, MdB (AfD), Linda Teuteberg, MdB (FDP), Manuel Höferlin, MdB (FDP), Petra Pau, MdB (DIE LINKE) und Filiz Polat, MdB (BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN) zu den Gästen des BfV. Begleitet wurden die Bundestagsabgeordneten durch Ministerialrat Dr. Heinz-Willi Heynckes vom Ausschusssekretariat.
Weiterführende Links: